Kino im Park meets Silent Cinema

Silent Cinema Open Air Tour 2020 in Amstetten

Aufgrund der Wettervorhersage für Freitag, 24.7., wird der Film auf Dienstag, 28.7., verschoben!
Die Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Sollten Sie beim Ersatztermin verhindert sein, können die Karten zurückgegeben werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Kino im Park meets Silent Cinema. Am Freitag, 24. Juli verwandelt die Kulturabteilung der Stadt Amstetten mit Unterstützung der Stadtmarketing Amstetten GmbH den Edla-Park in Amstetten wieder zum Freiluft-Kino, denn die Silent Cinema Open Air Tour 2020 wird auch in Amstetten halt machen.

Dabei können sich die BesucherInnen auf mehrsprachiges Kino unter den Sternen freuen. Jeder Gast bekommt einen eigenen Kopfhörer für das individuell-perfekte Klangerlebnis und für den einzigartigen Zweikanalton. Entweder deutsche Vertonung oder Originalton – die Entscheidung bleibt den BesucherInnen selbst überlassen.

Und welcher Film wird gespielt? Diese Entscheidung traf auch das Publikum. Bis 10 Tage vor dem Event bestand die Möglichkeit, auf der Silent Cinema-Website für den jeweiligen Film-Favoriten abzustimmen: Pulp Fiction, Bohemian Rhapsody,  König der Löwen und Parasite standen zur Auswahl.

Und der Gewinner ist – das Disney-Remake des Zeichentrickklassikers

                                                     „KÖNIG DER LÖWEN“


Im Film dreht sich alles um den Löwenjungen Simba (im Original gesprochen von JD McCrary), der als Sohn von Mufasa (James Earl Jones) der zukünftige König der Savanne sein soll. Doch Mufasas Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) erhebt auch Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise. Ins Exil verbannt kann Simba mit der Unterstützung von Freundin Nala (Beyoncé Knowles-Carter), dem quirligen Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) unbeschwert heranwachsen. Doch als junger Löwenmann (nun gesprochen von Donald Glover) erkennt er, dass er seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern muss.

Kulturstadtrat Stefan Jandl ist von der Wahl begeistert: „König der Löwen ist ein super Film, der für die ganze Familie bestens geeignet ist. Daher freut es mich ganz besonders, dass wir nach langer Kino-Pause nun die Möglichkeit haben, diesen Film zu zeigen.“

Für eine fixe Sitzplatzreservierung und somit für den entsprechenden Sicherheitsabstand vor Ort wird durch den Online-Ticketvorverkauf gesorgt. Wer dabei sein will, muss sich aber rasch Karten sichern. Die Sitzplätze sind begrenzt.

 

Wann & Wo?: Freitag, 24. Juli im Edla-Park Amstetten

Einlass & Kopfhörerausgabe: ab 19:15 Uhr

Filmstart: 20:45 Uhr

(Ersatztermin: DI, 28. Juli - selbe Zeit, selber Ort)

Eintritt: €7,-

Ticketverkauf unter: www.silentcinema.at/event/24-07-amstetten-edlapark/

Geschäftsführer Stadtmarketing Amstetten Georg Trimmel, Kulturstadtrat Stefan Jandl, Leiterin der Kulturabteilung Elke Strauß